Cacao meravigliao – Caselle campione

Riecht es hier nach Kiff? Oder ist das einfach wieder die unverkennbare Fantacalcio-Atmosphäre, die unsere Sinne benebelt? Eigentlich ist uns das ganz egal, denn die Saison 2025/2026 ist in vollem Gange und ab jetzt zählt Woche für Woche wieder nur eins: der richtige Riecher für die perfekte Aufstellung.

Beinahe routiniert trafen die 10 Clubs vor knapp 3 Wochen zusammen, um sich für die neue Saison auszurichten. Auffällg dabei: nach vier gespielten Saisons entseht langsam ein Gefühl für Präferenzen, fixe Alltime-Transfers, verborgene Deals und heimtückische Verhandlungs-Taktiken.

Traditionsgetreu wurde vorab natürlich wieder der Meister der vergangenen Saison gekürt. Der Caselle FC durfte sich über den heißgeliebten Pokal freuen, der vom scheidenden Meister Manuele Capello überreicht wurde.

Die erste Spitze gegen die Konkurrenten ließ genauso wenig auf sich warten wie das Sodbrennen nach der Pizza. Ungewohnt angriffslustig zeigte sich der Trainer aus dem Siegerland an diesem Tag und so machte der frisch gebackene Meister Salvatore Giannotta noch vor Saisonbeginn ein Versprechen, härter als jedes Citrato!

Hart zur Sache ging es auch schon, bevor es überhaupt mit der Auktion losging. Am Rande der Vorbereitungen wurde es handgreiflich zwischen den zwei Krawallmachern Placido und Alfio Randazzo.
Letzterer musste erneut einen Trainer entlassen, nachdem Cerkez in seiner Debutsaison nichts übrig ließ, außer Schutt und Asche. Nun soll es Ken il guerreriero an der Seitenlinie von Aston Birra richten.

Dann kam es zu den Highlights des Abends: die Toptransfers. Hier lässt sich dieses Jahr ein klarer Markteinbruch erkennen. Der unangefochtene Topkandidat Dusan Vlahovic ging vergangenes Jahr noch für 376 Credits über die Ladentheke.
Dieses Mal ist es der Caselle FC, der den Serben für gerade einmal schlappe 55 verpflichten konnte. Ob ausgeklügelter Schachzug oder Minusgeschäft: dieser Coup steht bis zum Schluss der Saison unter besonderer Beobachtung.

Top 5 Transfers 2025/2026:

– Jonathan David (Juv): 265 Credits zu The Devil Squad
– L. Martinez (Int): 265 Credits zu Asd Supra Lottu
– M. Kean (Fio): 255 Credits zu FC Lecce
– Thuram (Int): 252 Credits zu FC Stronzo
– P. Dybala (Rom): 250 Credits zu Fc Paolo Maldini

Neben der Hot Five stehen auch dieses Jahr einige Namen auf dem Papier, die während der Saison mit Sicherheit für abgekaute Fingernägel sorgen werden. Die Serie A bietet in dieser Saison außerdem viele Rückkehrer goldener Zeiten.

Besonders bemerkenswert zeigt sich nach wenigen Spieltagen bereits ein Team: der FC Fallito versucht in diesem Jahr erstmalig sein Glück in der Liga Serie A Siegen-Windeck. Mit neuer Clubausrichtung, neuem Namen und neuer Führung, scheinen auch prompt Erfolge einzutrudeln.
Bereits am ersten Spieltag feierte der Verein aus Lecce seinen Einstand mit einem Feuerwerk und setzte sich mit einem 5-3 gegen The Devil Squad durch. Es bleibt zu wünschen, dass die dunklen Tage des mittlerweile abgestiegenen US Saracinos nun der Geschichte angehören.

Wichtig in dieser Phase der Saison: mit beiden Fila-Letten auf dem Boden der Tatsachen bleiben und auch die letzte Gehirnzelle dazu nutzen, ernstzunehmender Anwärter auf den Pokal zu werden. Brust raus, Nase frei und volle Kraft voraus – es riecht nach Sieg!