Ausnahmezustand: heute geht er wieder los, der lang ersehnte Drahtseilakt um Platz 1 in der Liga Serie A Siegen Windeck.
Die Präsidenten der zehn Clubs trafen sich erneut, um die Transfers vor Saisonbeginn fest zu machen. Vorab wurden die Offiziellen des FC Stronzo für die überragende Leistung in der vergangenen Saison mit dem neuen Fanta-Pokal und einem Trikot prämiert.

Die US Saracino hingegen musste sich für den letzten Platz verantworten und sah sich Demütigungen aller Art ausgesetzt, die jedoch schnell verstummten, als der Trainer zum Transfer-Coup der Saison ausholte: der neu verpflichtete Dusan Vlahovic soll frischen Wind in die Reihen des Absteigers bringen. Früh wurde jedoch klar, dass sich die weltweite Wirtschaftskrise auch auf dem Transfermarkt abzeichnet: so ging dieser Transfer für ganze 186 Zählerpunkte über die Bühne.

Trotz der durchaus ebenbürtigen Konkurrenz aller Mannschaften in diesem Jahr, muss der Trainer von Aston Birra mit einer Strafe für den Verstoß gegen das financial fairplay klarkommen, da er nach Schließung des Transferfensters bei einer Gesamtzählerzahl von 1122 landete und somit seinen Top Transfer Lo. Pellegrini (164 Zähler) für die gesamte Hinrunde aus dem Kader nehmen muss. Dies erhitzte die Gemüter und so verließ der Trainer kurzzeitig den Verhandlungstisch und verschaffte sich mit einer Fahrt zum Rosbacher Bahnhof etwas Luft. Der Trainer des Ac Biancavilla kommentierte das mit „ne komm, bitte kein Kommentar“.
Spannung liegt in der Luft, wodurch sich die Fans auf einen furiosen Saisonstart freuen dürfen.


